Zahlung & Lieferung
Zahlungsarten
Wir überlassen Ihnen die Wahl, wie Sie bezahlen möchten. Sie können aus nachfolgenden Zahlungsarten wählen:
Rechnung
Zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, abzüglich der Beträge von eventuellen Rücksendungen ganz einfach per Überweisung.
Unsere Bankverbindungen:
COMMERZBANK ZÜRICH
IBAN: CH92 0883 6120 6127 0000 6
SWIFT: COBA CH ZH XXX
Bankenclearing Code: 8836
Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung Ihre Kunden- und Rechnungsnummer im Verwendungszweck an, damit wir die Zahlung Ihrem Kundenkonto zuordnen können. Schicken Sie uns bitte kein Bargeld und keine Schecks. Bei Verlust können wir dafür leider keine Haftung übernehmen. Für einen Kauf auf Rechnung ist eine entsprechende Bonität Voraussetzung.
Kreditkarte
Bei LOBERON können Sie online mit Ihrer Mastercard oder VISA bezahlen. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie im Bestellprozess eine Prüfziffer eingeben.
Mastercard und VISA: Sie finden die dreistellige Prüfziffer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte (die letzten drei Ziffern im oder beim Unterschriftenfeld).
Bei Bezahlung mit der Kreditkarte erfolgt die Belastung der Kreditkarte jeweils mit Versendung der Ware.
LOBERON setzt für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen das 3D-Secure 2-Verfahren ein, welches Bezahlen im Internet sicherer macht. Es ist daher möglich das weitere Eingaben erforderlich sind wie z. B. PushTan oder 3D-Secure-Code, um die Zahlung mit der Kreditkarte erfolgreich abschliessen zu können. Sollte dies für Ihre Kreditkarte noch nicht freigeschaltet sein, dann können Sie diese im Online-Bank-Bereich Ihrer Bank prüfen oder bei Ihrer Bank beantragen.
PayPal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen können. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Zahlungsart PayPal nur bei Artikeln mit einer maximalen Lieferzeit von zwei Wochen zur Verfügung steht.
Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Vorkasse
Sie zahlen innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung per Überweisung im Voraus. Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware versendet. Sie erhalten nach der Bestellung eine E-Mail zum Bestelleingang und eine separate E-Mail mit allen Angaben, die Sie für die Begleichung Ihrer Rechnung benötigen.
Lieferung
Versandkosten
Für die Lieferung berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von CHF 8.95 innerhalb der Schweiz. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Bei Produkten mit diesen Kennzeichen berechnen wir Speditionskosten pro Lieferadresse in Höhe von CHF 89.95 zusätzlich zu den Versandkosten.
Die Lieferung erfolgt jeweils bis in die Wohnung (jedoch ohne Montage), sofern die örtlichen Gegebenheiten hierfür geeignet sind. Eingänge oder Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass die Artikel ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz getragen werden können. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Artikeldetailseite.
Die Versandkostenpauschale und der Aufschlag für die Sperrgut-Lieferung fallen auch dann nur einmal pro Bestellung an, wenn aus technischen Gründen in meheren Sendungen geliefert wird.
Wie wird geliefert?
Wir liefern innerhalb der Schweiz. Die Lieferung erfolgt mit der Schweizerischen Post oder Spediteur. Die Lieferzeit finden auf der Produktdetailseite. Alle Preise sind Endpreise in Schweizer Franken (CHF), d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche Schweizerische Mehrwertsteuer. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir pro Bestellung eine Versandkostenpauschale in Höhe von CHF 8.95. Bei Artikeln mit diesem Kennzeichen berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten Speditionskosten pro Lieferadresse von CHF 89.95.
Die Lieferung erfolgt bis in die Wohnung, jedoch ohne Montage. Die Versandkostenpauschale und der Speditionszuschlag fallen auch dann nur einmal pro Bestellung an, wenn aus technischen Gründen in mehreren Sendungen geliefert wird.
Wird Ihr Eigentum bei der Auslieferung von Speditionsware oder Postware beschädigt, wenden Sie sich bitte an die ausliefernde Spedition oder das ausliefernde Posttransportunternehmen. Die Regulierung von Schäden am Eigentum findet direkt zwischen dem Kunden und der Spedition bzw. Posttransportunternehmen statt. Gerne unterstützt der LOBERON-Kundenservice Sie zusätzlich bei der Klärung der Sache.
Wie sende ich eine Bestellung zurück?
Rückgabe von Sendungen, die Sie per Postpaket erhalten haben
Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Ware. Bitte verpacken Sie den Artikel, den Sie zurücksenden wollen, vollständig und zusammen mit eventuell beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Am einfachsten ist es den ausgefüllten Rücksendeschein, den Sie mit jeder Bestellung erhalten (entweder im Paket oder als Brief) ebenfalls mit in das Paket zu legen.
Rückgabe von Sendungen, die Sie per Spedition erhalten haben